schnell raus
Online-Beratung
Pusteblume, bei der Puste-Samen fehlen, so dass ein Herz sichtbar wird.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Deine beste Freundin oder dein bester Freund liegt dir sehr am Herzen. Ihr könnt über alles offen reden und habt viel Spaß zusammen. Doch dann: ein Blick, eine Begegnung und es ist passiert – da ist mehr als freundschaftliches Interesse. Du hast dich verliebt!?

Du möchtest Nähe und freust dich besonders, wenn ihr euch seht.

Du bist unsicher, wie du damit umgehen sollst und viele Gedanken, Bedenken und Befürchtungen können dir im Kopf herumwirbeln:

Setze ich damit die Freundschaft aufs Spiel? Was für tolle Augen! Soll ich offen und ehrlich sein - erzählen, dass sich die Freundschaft nach mehr anfühlt? Steht meine Behinderung im Weg? Stimmt das alles überhaupt? Ist das umgekehrt genauso? Ich liebe Dich! 	Vielleicht vergeht es wieder! Ob man es mir ansieht? Ich werde kein Wort sagen können! Niemand versteht mich so sehr! Hoffentlich begegnet mir jetzt kein Mitleid!

 

Das sind Fragen, Gedanken und Gefühle, bei denen es hilfreich ist, mit jemandem offen zu sprechen - eine Person, zu der du Vertrauen hast.

Vielleicht gibt es eine Freundin, eine Person in deiner Familie, der Schule oder aber eine Beratungsstelle in deiner Nähe, an die du dich wenden kannst?

Du kannst dich auch gerne bei uns melden, zum Beispiel über die Online-Beratung.

Wir nehmen dich ernst, beantworten gerne deine Fragen und unterstützen dich!